Schweisstec 2017
Die conntronic präsentiert sich aktuell in Halle 6 Stand 6218 mit einer vollautomatisierten Kondensatorentladungsschweißanlage, einem Mutternsetzgerät von Augenstein und dem Robotersystem MP8 von Yaskawa.

Viel Anklang bei den Besuchern findet die Lösung zum Schweißen von Integralisolierungen. Ebenfalls ein Highlight dieses Jahres ist die technische Ausstattung der Kondensatorentladungsmaschine. Eine motorische Hubverstellung zur Vorpositionierung der Oberelektrode sorgt im Produktionsablauf für eine optimierte Taktzeit der Anlage. Die einstellbare Unterelektrode erlaubt dem Kunden Vorrichtungen unterschiedlicher Baugrößen in die Automatisierung wirtschaftlich zu integrieren. Eine Schiebeachse mit innovativer Schweißmasserückführung unterstützt den Fertigungsprozess und minimiert die Verschleißteile.
Wir freuen uns über das nationale und internationale Publikum, welches uns Aufgaben rund um die Schweißtechnik und Automatisierung mitbringt.